Tag des Wanderns am 18.09.2020

Bericht an den "Deutschen Wanderverband e.V." am 19.09.2020

 

Moin von der Nordseeküste,

 

 

als zertifizierter Watt- und Gesundheitsführer habe ich mich nach langen Jahren der "Abstinenz" auch mal wieder als ganz normalen Wanderführer betätigt.

 

Am "Tag des Wanderns", am 18.09.20 wollte ich einfach mal sehen, ob hier an der Küste überhaupt das Interesse besteht, an so einer Wanderung teil zu nehmen. Ich habe eine 14 km Tour durch die "Cuxhavener Küstenheiden" über Zeitung und Flyer angeboten.

 

Und es haben sich tatsächlich 31 Gleichgesinnte angemeldet. Die Corona-Bedingungen in Niedersachsen lassen das, natürlich mit entsprechendem Abstand zu einander, auch zu, sodass ich alle mitnehmen konnte.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir um 10:00 Uhr gestartet und haben 4 Stunden lang die Natur, die Ruhe und die netten Gespräche genossen.

 

Einhellig war man der Meinung, das diese Aktion der Wiederholung bedarf.

 

Mit freundlichen Wandergrüßen von der Nordseeküste